Duisburg
DU
Voerde
VOE
Duisburg
DU
Voerde
VOE

Weitere Themen

Seit über 85 Jahren im Dienste der Mandanten tätig

Historie

Unsere Kanzlei wurde 1933 von Arnold Jäger gegründet. Er war bereits in den 30iger Jahren als Anwalt und seit 1948 auch als Notar in Duisburg Meiderich tätig.

Der ursprüngliche Kanzleisitz befand sich „Unter den Ulmen“. Durch den Kriegsausbruch und der darauffolgenden Zerstörung wurde der Sitz unserer Kanzlei in Meiderich verlegt.

In den 50iger Jahren trat Paul Märzheuser der Kanzlei bei. Anfang der 60iger Jahre eröffnete unsere Kanzlei ihren Sitz an unserer derzeitigen Adresse, Gabelsberger Straße 7-9. Auch Paul Märzheuser wurde Notar.

Im Oktober 1978 verstarb Herr Jäger. Drei Jahre später wurde Curt Noël Partner der Sozietät. 1986 übernahm er die Tätigkeit als Notar. Im Februar 1996 trat Arnd Waffenschmidt in die Kanzlei ein.

Herr Märzheuser verstarb am 27.01.2007.

Seit April 2011 ist für uns Herr Rechtsanwalt Oliver Güldenberg tätig.

Unsere Rechtsanwaltskanzlei besteht somit seit über 85 Jahren in Duisburg-Meiderich und ist von Beginn an im Dienste der Mandanten tätig.

Im Mai 2014 haben wir unsere Niederlassung im Zentrum von Voerde eröffnet und sind auch hier anwaltlich und notariell beratend tätig. Rechtsanwalt Güldenberg ist im Zuge der Eröffnung der neuen Zweigstelle im Jahre 2015 Partner der Sozietät geworden.

Im Jahr 2014 schloss sich Frau Waffenschmidt unserer Kanzlei ganz an und berät neben allgemein zivilrechtlichen Angelegenheiten insbesondere auf dem Gebiet des Familienrechts und ist als Verfahrensbeistandschaft tätig.

Im Januar 2016 trat Herr Rechtsanwalt Paul Noël in die Kanzlei ein. Im März 2017 wurde Herr Noël zum Steuerberater bestellt.

Im Januar 2017 war Rechtsanwalt Franz Hupe für die Kanzlei tätig. Durch Rechtsanwalt Hupe wurde der Bereich des Verkehrsrechts, des Verkehrsstrafrecht und des Verkehrsordnungswidrigkeitenrechts weiter ausgebaut, welcher altersbedingt 2018 aus der Kanzlei ausschied.

Im November 2017 ist Rechtsanwalt Oliver Güldenberg vom Präsidenten des OLG Düsseldorf für den Bezirk des OLG Düsseldorf unter Zuweisung des Amtssitzes in Voerde zum Notar bestellt worden.

Im Juli 2018 hat Curt Noël die gesetzliche Altersgrenze des Notars erreicht und dessen Amt niedergelegt.

Im Jahr 2021 ist Rechtsanwalt Paul Noël zum Notar mit dem Amtssitz in Duisburg-Meiderich ernannt worden.

Als Angestellte Rechtsanwältin gehört seit 2022 Frau Rechtsanwältin Jutta Kayser-Sprung zu unserem Team.

phone-handsetcrossmenu